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Moppel-Bakterien Übergewicht durch gestörte Darmflora

Gibt es Bakterien, die dick machen?

Sie haben schon viele Diäten versucht, die bei Ihrer Freundin vielleicht sogar Erfolge erzielt haben? Nur bei Ihnen wollen die Kilos einfach nicht purzeln? Es könnte sein, dass Ihnen Ihre Darmbakterien das Leben schwer machen.

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Bakterien in Darmflora können Abnahme verhindern

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Frau in Blau misst Taillenumfang

Sie möchten schnell, aber trotzdem gesund und dauerhaft abnehmen? Finden Sie hier die Diät, die am Besten zu Ihnen passt: Vielleicht ist das Almased-Programm das Richtige für Sie oder die Sauerkraut-Diät? 

Wir alle tragen eine Vielzahl von Darmbakterien mit uns herum. Bis zu 1,5 Kilogramm des eigenen Körpergewichts können allein die Bakterien im Darm ausmachen! Das gesunde Gleichgewicht der verschiedenen Bakterien im Darm sorgt für eine gleichmäßige Verdauung und für die Versorgung des Körpers mit Nähr- und Mineralstoffen. Hierbei gibt es Bakterien, die besonders viele Nährstoffe und Kalorien aufnehmen und an den Körper weitergeben und solche, die eher wenig der aufgenommenen Nahrung verwerten. Das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Typen von Bakterien kann aus den Fugen geraten. Wenn zum Beispiel die Vielesser unter den Bakterien überwiegen, werden die Nährstoffe aus der Nahrung sehr stark vom Körper aufgenommen - und so können schnell zusätzliche Kilos dazukommen, auch wenn Sie sich eigentlich gesund ernähren.

Zu viele Moppel-Bakterien: Was können Sie tun?

Man geht davon aus, dass das Ungleichgewicht im Darm ursprünglich aus einer ungesunden Ernährung mit viel Zucker, Weißmehl und Industrieprodukten rührt. Stellen Sie also als Erstes Ihre Ernährung um. Besonders Zucker kann die Darmflora nach der Passage durch den Magen schädigen. Anschließend können Sie es mit einer Darmkur versuchen.

Achten Sie ansonsten unbedingt auf wenig verarbeitete Lebensmittel. Starten Sie mit einem Porridge (natürlich ohne Zucker!) in den Tag, genießen Sie mittags einen Salat mit Hühnchen und lassen Sie sich abends Fisch mit Gemüse schmecken. Den Genuss von Süßigkeiten sollten Sie bis auf Weiteres auf Eis legen - zumindest so lange, bis Ihre Darmflora wieder hergestellt ist.

Setzen Sie außerdem auf Bewegung, um Ihre Fitness zu steigern. Bewegung kurbelt außerdem die Darmtätigkeit an - eine Win-win-Situation! So können Sie vielleicht bald schon schlank und fit werden.

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Schlagworte
Abnehmen | Diäten | Entschlacken | Ernährung