Newsletter abonnieren

Gewinnspiele

Kostenloses Gewinnspiel Handgenähte Kulturtasche zu gewinnen

Handgenähte Kulturtasche

"Beim Nähen komme ich zur Ruhe"

„Bei mir staplen sich die Stoffe bis unter die Decke“, sagt Tinka Zühlke – und klingt dabei keinesfalls betrübt. Im Gegenteil: Stoff e sind ihre Leidenschaft. „Ich entwerfe sie selbst, liebe es aber auch, auf der ganzen Welt danach zu stöbern“, so die gelernte Maßschneiderin. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet die 36-Jährige schon mit Textilien – als Bekleidungstechnikerin und seit 2012 auch für ihr eigenes Label Gretchen und Franz. Im Portfolio: Kuscheltiere, Stoff püppchen, Taschen und vieles mehr – nachhaltig und von Hand produziert, bunt, mit Charme und Witz. „Viele Freunde bekamen damals Kinder, und ich brauchte lauter Geschenke“, erinnert sie sich, „also habe ich sie einfach genäht.“ Und weil die niedlichen Präsente so gut ankamen, eröff nete sie kurzerhand den eigenen Onlineshop. Auch der Name war schnell gefunden: „Pinguin Gretchen und Teddybär Franz waren meine Kuscheltiere in der Kindheit“, erzählt sie mit nostalgischem Lächeln. Mittlerweile sind ihre Produkte weltweit gefragt: „Neulich habe ich einen Hasen nach Rio de Janeiro verschickt – ist das nicht verrückt?!“ Wer so viel Freude an der Arbeit hat, kann also tatsächlich die Welt erobern …

Anzeige

Das können Sie gewinnen

Wir verlosen drei der schönen Kulturtäschchen (siehe Bild). Um zu gewinnen, füllen Sie einfach das Teilnahmeformular aus. Teilnahmeschluss ist der 2. März 2018.

Wir drücken Ihnen die Daumen!

Promotion
CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.
Schlagworte
Gewinnspiele