Newsletter abonnieren

Gewinnspiele

Kostenloses Gewinnspiel Hochwertiges Geschenkpapier zu gewinnen

Von Hand malt Janine Sommer wundervolle Tier- und Naturmotive für Karten, Kalender und Kunstdrucke. Wir verlosen zehn Rollen handgezeichnetes Geschenkpapier "Rehlein". Perfekt für alle Weihnachtsgeschenke!
Handgezeichnetes Geschenkpapier "Rehlein"
  
1 von 2

Das Zeichnen ist Meditation für mich

„Fell und Haare zeichne ich besonders gern“, sagt Janine Sommer, „da kann man sich so wunderbar dran langhangeln – das ist wie Meditation!“ Vor vier Jahren kehrte die Berlinerin zu ihren Wurzeln zurück: dem Zeichnen von Hand. Die freiberufl iche Illustratorin, deren Arbeiten sonst hauptsächlich am Computer entstehen, besuchte mit ihrer Tochter das Naturkundemuseum und war fasziniert von den Pandabären. „Also zeichnete ich einen, um zu sehen, ob ich es noch kann“, sagt sie und lacht. Sie konnte es noch, und der Stein kam ins Rollen. Mittlerweile hat sie über 180 Produkte im Sortiment – von Grußkarten über Kunstdrucke bis zu Kalendern. Dass sie heute tun kann, was sie liebt – und davon leben kann –, macht die 44-Jährige besonders glücklich und auch ein wenig stolz. Aufgewachsen ist sie am Rande Berlins, absolvierte eine Lehre zur Schaufensterdekorateurin. Dann kam die Wende – und mit ihr neue Möglichkeiten: „Ich machte mein Fachabitur und studierte Grafi kdesign.“ Heute weiß sie: „Nur das Zeichnen macht mich wirklich glücklich!“ Und dazu setzt sie sich an ihren 2,80 Meter langen Esstisch, schaltet ein Hörbuch ein, nimmt die Buntstifte zur Hand und legt los.

Anzeige

Das können Sie gewinnen

Wir verlosen zehnmal handgezeichnetes Geschenkpapier "Rehlein". Um zu gewinnen, klicken Sie einfach auf Seite zwei und füllen Sie das Teilnahmeformular aus.

Teilnahmeschluss ist der 22. Dezember 2017.

Wir drücken Ihnen die Daumen!

1 von 2
Promotion
Schlagworte
Gewinnspiele