Newsletter abonnieren

Rezepte

Mittwoch, 12. April 2017 - 8:25

Ostern Osterbrunch-Rezepte

Osterbrunch-Rezepte
Anzeige

Klar, haben alle Feiertage irgendwie mit Essen zu tun, aber welche Mahlzeit im Fokus steht, hängt vom Feiertag ab. An Weihnachten geht's die ganze Zeit um Abendessen und Mittagsmenüs, zu Ostern hingegen konzentrieren wir uns immer voll auf das Frühstück, denn das war das Einzige, was uns als Kinder noch vom Eiersuchen trennte. Auch jetzt noch kommt die ganze Familie zum Osterfrühstück oder Brunch zusammen an einen Tisch mit vielen Leckereien. Im Vorfeld backen wir natürlich, was das Zeug hält: Osterlamm, OsterzöpfeMöhrenkuchen und Osterschinken im Brotmantel. Das Kochen der Eier für den Eiersalat gehört natürlich auch dazu. Außerdem steht auf dem Platz von jedem Gast ein individuell bunt gefärbtes Ei.

Suchst du auch noch Tipps für leckere Osterrezepte zum Brunch mit der Familie? Dann haben wir was für dich! Hier kommen unsere Lieblingsrezepte für den Osterbrunch:

Süße Ideen für den Osterbrunch

Pancakes oder Pfannkuchen gehen immer! Du kannst sie entweder als Pancake-Torte auf's Buffet stellen...

Rezept für Pancake-Torte mit Orangencreme

Rezept für Pfannkuchen-Torte

...oder für die Kinder als kleine Hasen auf dem Teller anrichten:

Anleitung für Pancake-Hasen

Pfannkuchen Hase

Auch Waffeln sorgen bei uns immer für große Begeisterung. Bei einer großen Familie machst du sie am besten im Ofen, das braucht nicht so lange. Kerstin erklärt dir wie's geht.

Rezept für schnelle Ofen-Waffeln

Waffeln aus der Backform

Kuchen darf auf keinem Brunch-Buffet fehlen, schon weil er so dekorativ ist und gut vorzubereiten. Wir legen dir diese beiden Hingucker ans Herz.

Rezept für Osterhasen-Kuchen

Osterhasen-Kuchen in Scheiben geschnitten

Rezept für Carrot-Cheesecake

Carrot Cheesecake

Wenn du eher kleine Snacks anbieten möchtest, dann könnten dir die French-Toast-Spieße von Brigitte gefallen:

Rezept für French-Toast-Spieße

Armer-Ritter-Spieße

Oder kleine süße Naschereien wie diese hier:

Rezept für süße Marshmallow-Eier

Marshmallow Eggs

Rezept für Erdbeer-Cheesecake-Pralinen - (die schmecken schön frisch und leicht als Dessert)

Erdbeeren mit Frischkäsefüllung

Rezept für leckere Marzipan-Mai-Käfer

Schokoladenkäfer mit Marzipan

Und was an Ostern nicht fehlen darf, ist natürlich Eierlikör. Wir haben ihn zu einem osterlichen Cocktail verarbeitet:

Rezept für Eierlikör-Cocktail

Eierlikör Cocktail zu Ostern

Herzhafte Rezepte für den Osterbrunch

Eier kann man nicht nur kochen oder braten. Es gibt viele Zubereitungsmöglichkeiten für Ei, die dich vielleicht überraschen werden. Besonders im Trend ist seit einigen Monaten das Pochieren von Eiern, zum Beispiel für Avocado-Toast. Wie das genau geht, verrät dir Kerstin im Video.

Anleitung für perfekt pochierte Eier.

Oder du machst etwas mit Ei gefüllt wie hier:

Rezept für schottische Eier

Schottische Eier, aufgeschnitten

Rezept für herzhafte Eier-Muffins

Eiermuffins

Oh und Spargel darf nicht fehlen, denn im Frühling ist ja Spargelsaison! Den kann man sogar zum Frühstück auf dieser modernen Frühstückspizza essen.

Rezept für Frühstückspizza

Frühstückspizza Rezept mit grünem Spargel und Avocado

Wenn du das Waffeleisen von den süßen Waffeln ein mal warm hast, kannst du direkt mit dieser Variante in herzhaft weitermachen:

Rezept für pikante Tomaten-Waffeln

Tomatenwaffeln frisch aus dem Eisen

Tipps für den Osterbrunch

Falls das Wetter doch nicht mitspielt und das Eier Verstecken im Garten ausfallen muss, kannst du immer noch diese süßen Osternester als Deko auf den Tisch stellen. Selbst gemacht, versteht sich.

Anleitung für osterliche Tischdeko

Deko mit Schokohasen

Anleitung für Osterhasenbeutel

Verpackung für Ostergeschenke basteln

Nähanleitung für Osterkorb (eignet sich später auch super als Brotkorb)

osterkorbchen zum selbermachen

Häkelanleitung für Osterkörbchen

Verspielte, süße Osterkörbe für den Frühling

Hier findest du noch weitere passende Tipps zur Organisation und Dekoration für den Osterbrunch.

Wir wünschen dir und deinen Liebsten ein schönes Osterfest und freuen uns, wenn wir dir mit unserer kleinen Sammlung von Osterrezepten helfen konnten. Noch mehr freuen wir uns nur über Bilder von deinen Kreationen. Verlink' uns einfach auf Facebook oder Instagram!

MerkenMerken

MerkenMerken

Promotion
Anzeige
Anzeige