Newsletter abonnieren

Rezepte

Donnerstag, 9. März 2017 - 12:08

Zuckerfrei Challenge Avocado Pizza selber machen

Pizza mit Avocado und Sesam

Anja Kitchen Girls

Anja ist Teil der FÜR SIE Online-Redaktion. Bei den Kitchen Girls zeigt sie Euch die besten vegetarischen und veganen Rezepte.

Anzeige

Ich liebe Avocado! Keine andere Frucht hat mich in den letzten Jahren so begeistert wie das gesunde Superfood. Ich esse sie als Avocado-Toast, Avocado-Carbonara, Avocado-Schoko-Pudding, Avocado-Eiscreme, Avocado-Chips und und und…. Ihr seht, ich könnte die Liste noch unendlich lange fortführen. Eines hat mir aber bisher gefehlt: Avocado-Pizza! Wenn die Trendfrucht schon als Brotaufstrich schmeckt, dann muss sie doch auch als Pizzabelag funktionieren.

Avocado Pizza: vegan, glutenfrei, ohne Zucker

Gesagt, getan: Heraus kam eine super cremige und unfassbar leckere Kombination aus Avocado und Pizza. Mit ein paar Tricks eignet sie sich sogar für unsere Zuckerfrei Challenge. Zwei Dinge solltet ihr dabei beachten: Wenn ihr auf Weizen und Dinkel verzichten möchtet, könnt ihr den Pizzateig beispielsweise ganz einfach abwandeln. Statt meines fertigen Dinkel-Pizzateigs (der übrigens sogar vegan war), könnt ihr auch eine glutenfreie Backmischung verwenden oder unseren Low-Carb Pizzaboden aus Blumenkohl nachbacken!

Auch beim Balsamico müsst ihr höllisch aufpassen. Ich habe beim Einkaufen leider keine Creme gefunden, die ohne Zucker auskommt. Während der Zuckerfrei Challenge würde ich euch generell empfehlen, aufgrund der Fruktose ganz darauf zu verzichten und stattdessen ein wenig ungesüßten (Soja-) Joghurt über die Pizza zu träufeln. Schmeckt ganz fantastisch, probiert es unbedingt aus!

Rezept für Pizza mit Avocado

Zutaten:

Zubereitung:

Abendessen ohne Zucker

Hier findet ihr noch mehr Rezepte für das Abendessen ohne Zucker!

  1. Gehackte Tomaten und Kräuter der Provence mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
  2. Pizzateig ausrollen, mit einer Gabel einstechen und mit der Tomatensauce bestreichen.
  3. Nach Packungsanleitung im Ofen backen.
  4. Währenddessen die Avocado halbieren und in feine Streifen schneiden.
  5. Die Pizza nach Ende der Backzeit aus dem Ofen nehmen, die Avocadoscheiben kreisförmig darauf legen und mit Kresse, Sesam und Sojajoghurt oder Balsamico garnieren. Sofort servieren!
Promotion