Newsletter abonnieren

Rezepte

Mittwoch, 1. März 2017 - 8:00

Zuckerfrei Challenge Zuckerfreie Rezepte für das Frühstück

Zuckerfreie Rezepte für das Frühstück

Heute ist es soweit! Wir starten in unsere 40 Tage Zuckerfrei Challenge und sind schon ganz gespannt und aufgeregt, wie es uns in den kommenden Wochen ergehen wird. Ganz besonders wichtig ist es uns in dieser Zeit, mit einem gesunden und zuckerfreien Frühstück in den Tag zu starten. Denn wir sind überzeugt davon, dass wenn wir uns morgens schon ausgewogen ernähren, wir dem Heißhunger erst gar keine Chance geben und viel gelassener durch den Tag kommen.

Anzeige

Frühstücksrezepte ohne Zucker

In unserer Auswahl an zuckerfreien Rezepten für das Frühstück haben wir sowohl süße, als auch herzhafte Gerichte für euch zusammengestellt. Die Mehrheit der Rezepte geht dazu noch super fix oder lässt sich, wie z.B. Chia-Pudding, schon am Abend vorher zubereiten. Also: keine Angst vor Stress am Morgen! Unser Körper soll ja während der Zuckerfrei Challenge nicht nur von innen, sondern auch von außen verwöhnt werden. Und Stress und Grübeln, was wir denn nun essen können, wollen wir tunlichst vermeiden. Wenn ihr noch weitere Rezeptideen habt, dann lasst uns gerne einen Kommentar da! Zusammen als #teamzuckerfrei schaffen wir das!

PS: Wir haben natürlich auch Rezeptsammlungen für zuckerfreies Mittagessen, zuckerfreies Abendessen und Snacks ohne Zucker für euch zusammengestellt, die ständig erweitert werden. Auch die Levels und Regeln der Zuckerfrei Challenge und ein paar hilfreiche Tipps für zuckerfreies Einkaufen findet ihr auf dem Blog.

Süßes Frühstück ohne Zucker

Pina Colada Chia Pudding

Der Chia Pudding lässt durch seine Ananas-Kokos-Note Uraubsstimmung aufkommen!

Smoothie-Bowl mit Drachenfrucht

Der absolute Gute-Laune Hingucker!

Avocado Coffee

Kaffee mal anders! Unser Avocado Coffee macht nicht nur wach, sondern auch lange satt!

Süße Sommerrollen

Kokosmilch trifft Milchreis und Beeren. Lecker!

Erdbeer-Chia-Müsli im Glas

Wenn ihr während der Zuckerfrei Challenge auch darauf achtet, möglichst wenig Stärke zu euch zu nehmen, dann könnt ihr die Dinkelflocken einfach durch mehr Chia, gepufftes Quinoa oder Amaranth ersetzen.

Erdbeer Chia-Marmelade

Unsere Marmelade könnt ihr auch ganz prima mit Erdbeeren, Himbeeren oder Sauerkirschen zubereiten!

Chia-Nuss Shake

Im Rezept wird der Shake zwar mit Agavendicksaft gesüßt, den braucht ihr aber gar nicht, denn er schmeckt auch so super lecker und ist ein echter Energielieferant!

Kokos-Hirse Brei

Auch hier könnt ihr den Zucker ganz getrost weglassen! Alternativ zu Hirse schmeckt auch hier Quinoa ganz fantastisch!

Mandel-Chia Porridge

Dank der Mandeln und Chia-Samen ein echter Sattmacher!

Smoothie Bowl

Die Mischung aus Smoothie und Müsli gibt Power für den ganzen Tag!

Quinoa-Kaiserschmarren

Ja, richtig gehört! Kaaaiiiiserschmarren. Ihr müsst nicht verzichten, ihr solltet sogar unbedingt probieren!

Quinoa-Buchweizen Granola

Schmeckt in Phase 2 prima zu Naturjoghurt mit Früchten oder als Topping auf einer Smoothie Bowl!

Herzhaftes Frühstück ohne Zucker

Glutenfreies Knäckebrot

Unser glutenfreies Knäckebrot ist der perfekte Brot-Ersatz ganz ohne Zucker. Einfach mit Magerquark, Frischkäse oder Avocado belegen.

zuckerfreies Brot für Phase 1 der Zuckerfrei Challenge

In Level 4 verzichtet ihr die ersten Tage auch auf Stärke, was die Suche nach einem Frühstücksbrot erschwert. Hier habt ihr aber trotzdem ein passendes Rezept.

Quinoa-Brot

Unser Alleskönner Quinoa schmeckt auch im Brot!

Hanf-Brot

Wer neben Zucker auch auf Weizen verzichtet, wird mit diesem glutenfreien Brot satt und glücklich.

Paleo-Brötchen

Diese schnellen Brötchen sind reich an Eiweiß und Mineralstoffen.

Omelette mit Champignons

Macht garantiert lange satt!

Wolkenbrot

Das Cloud Bread ist nicht nur zuckerfrei, sondern auch noch low carb!

zuckerfreie Wurst

Gerade bei Wurst kommt ihr um Zucker nicht herum, außer ihr macht sie nach diesem Rezept selbst.

Noch mehr superleckere Frühstücksrezepte ohne Zucker findet ihr auch bei den Küchengöttern, die mit uns diese Challenge beschreiten.

Promotion