Newsletter abonnieren

Rezeptideen

Sally's Welt Rezepte & Küchentipps, die für gute Laune sorgen!

Ob auf der Couch oder in der mollig warmen Küche: An kalten Wintertagen machen wir es uns gerne in den eigenen vier Wänden mit einem guten Buch, heißem Tee und leckeren Snacks gemütlich. Bloggerin Sally von Sally's Welt weiß, wie man dem Winterblues trotzen kann und hat uns ihre persönlichen Gute-Laune-Rezepte und hilfreiche Küchentricks verraten!
Bloggerin Sally
1 von 12

Was sind deine persönlichen Must-haves in der Küche? 

An erster Stelle stehen die guten Zutaten. Ein Rezept wird nur dann gut, wenn auch die Lebensmittel wirklich gut sind. Ich lege viel Wert auf Regionalität und Saisonalität. Die Lebensmittel müssen von guter Qualität sein, Obst, Gemüse, Kaffee, Kakao am besten Fairtrade. Nach den Zutaten folgt dann das Werkzeug. Natürlich geht auch alles ohne spezielle Geräte - aber so kann ich mir den Alltag und auch das Arbeiten in der Küche erleichtern. Ein Teigschaber ist für mich unabdingbar. Damit kann ich die letzten Reste aus jeder Schüssel und jedem Topf kratzen. Meine Küchenmaschine nimmt mir viel Arbeit ab, sodass ich beide Hände frei habe. Putztücher halten meine Arbeitsfläche sauber - ich liebe es organisiert und sauber zu arbeiten. Und ganz wichtig ist auch meine Löffelablage. Dort kann ich mein „verschmutztes“ Werkzeug jederzeit ablegen, ohne die Arbeitsfläche zu verschmutzen. 

Anzeige
1 von 12
Promotion
Schlagworte
Essen | Rezepte