Newsletter abonnieren

Gewinnspiele

Kostenloses Gewinnspiel Kalender von cats on appletrees zu gewinnen

Jahreskalender 2019 von cats on appletrees.

„Es ging immer um eine Horde Hunde, die versucht, an eine Katze zu kommen“, erinnert sich Juliane Heidrich an die Anfänge von „cats on appletrees“, dem Papeterie-Label, das sie gemeinsam mit Ines Heidner und Jan Gebert 2012 gegründet hat. Inspiration für die ersten Motive war die Katze von Ines Heidner, die als Jungtier ständig abhaute. „Einmal kam sie mit einem schiefen Hals zurück“, erzählt Juliane, „und wir fragten uns, was wohl passiert war – so entstanden die Geschichten rund um die Katze Friedegunde.“ Aufs Papier kamen die Motive dann eher durch Zufall. Für ein Stadtteilfest wollte das Team etwas beitragen. Die Idee: Grußkarten! „Ines und ich sind Produktdesigner, die Karten ließen sich für uns schnell herstellen“, erklärt Juliane. Schon war der Grundstein gelegt. Über die Jahre sind etwa 100 Tiere zur Motivfamilie dazugekommen, und das Trio hat neben Karten und Postern vor allem Stempel im Sortiment, die in der eigenen Werkstatt hergestellt werden. „Für uns bleibt die Katze Friedegunde die Heldin, die herumreist und neue Tierchen trifft“, so Juliane. Und wir sind gespannt, wem Friedegunde noch alles begegnen wird!

Anzeige

Das können Sie gewinnen

Wir verlosen fünf tolle Jahreskalender für 2019.

So machen Sie mit

Um zu gewinnen, schicken Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Jahreskalender" an online-gewinnspiele@fuer-sie.de. 

Mit Ihrer Teilnahme akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen.

Teilnahmeschluss ist der 28. Dezember 2018. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Promotion
Schlagworte
Gewinnspiele